Was wir machen

Quelle: www.pixabay.com

Die Sonnenblumen-Grundschule stellt sich als gebundene Ganztagsschule der Herausforderung ganze Tage konzeptionell und aktiv zu gestalten. An unserer Schule sollen sich Kinder und Pädagogen, aber auch Eltern und Partner der Schule als Teil einer von gegenseitiger Achtung geprägten Gemeinschaft fühlen. Es ist uns wichtig, dass die alltägliche Schulwirklichkeit aber auch besondere Tage im Jahr gemeinsam erlebt werden.

Der Förderverein der Schule ist ein Bestandteil dieser Gemeinschaft und stellt eine Plattform für Eltern, Lehrer sowie Interessierte dar. Dabei unterstützen wir mit unserer Arbeit die Schule in ihrer Funktion als Stätte humanistischer Bildung und Erziehung. Wir tätigen Anschaffungen, für die keine Haushaltsmittel zur Verfügung stehen, die aber für ein interessantes, attraktives Schul-Leben wichtig sind. Zudem unterstützen wir aktiv verschiedenste Unterrichts- und Freizeitaktivitäten der Schule.
Wir haben aber auch ein reges Eigenleben und bieten vielfältige gemeinschaftliche Aktivitäten an. Erwähnt seien hierbei insbesondere das sonntägliche Badminton-Spiel in unserer Turnhalle und jährlich wiederkehrende Termine, wie der Herbstspaziergang, die Wochenend-Fahrt ins Berliner Umland, der Spiele-Nachmittag und das Dart-Turnier.

Interessierte sind jederzeit herzlich Willkommen!